Mit GRIPTIPS vom Desaster zum Master

· Produktnews

This article was originally published on 16. September 2019 and has been updated.

Mit GRIPTIPS vom Desaster zum Master

Comic einer Wissenschaftlerin, die Probleme mit abfallenden Universal-Spitzen hat

Die Sorgen und Probleme, die Universalspitzen Tina, dem Star unseres neuen Comics, bereitet haben, sind Forschenden, die im Labor arbeiten, nur allzu bekannt. Deshalb haben wir unsere GRIPTIPS®-Pipettenspitzen entwickelt.

Keine Einheitsgröße für Pipettenspitzen

Universal-Pipettenspitzen  sind so konzipiert, dass sie auf die Pipetten vieler verschiedener Hersteller passen. Damit sie sich weiten und auf den spitz zulaufenden Konus der Pipettenhalterung passen, müssen sie aufgehämmert werden. Dies führt zu einem suboptimalen Sitz, und einem langsamen Abgleiten von den Konen, da das Plastik wieder seine Ursprungsform annimmt. Bevor Sie sich versehen, lösen sich Ihre Spitzen, fangen an zu tropfen oder fallen im schlimmsten Fall sogar ab, und ruinieren so Ihre Ergebnisse und Ihren Arbeitstag. Das ist uns allen schon einmal passiert, deshalb haben wir uns um eine bessere Lösung bemüht – GRIPTIPS.

Comic einer Wissenschaftlerin, die mit GripTips-Pipettenspitzen arbeitet und den Nobelpreis gewinnt

Die perfekte Verbindung

Die GRIPTIPS-Pipettenspitzen wurden designt, um einen perfekten Halt auf den INTEGRA-Pipetten zu garantieren. Sie rasten mühelos in die Spitzenhalter, die über eine Schulter verfügen, ein. Diese Schulter bietet einen Festanschlag, und vermeidet ein zu festes Aufstecken, sodass nur geringe Aufsteck– und Abwurfkräfte benötigt werden. Dies garantiert außerdem, dass sich alle Spitzen auf der gleichen Höhe befinden, perfekt ausgerichtet und fest abgedichtet sind, sogar, wenn seitliche Abstreifvorgänge vorgenommen werden – Sie müssen sich also nicht mehr um lockere, tropfende oder gar abfallende Spitzen sorgen, und können sich voll und ganz auf Ihre Forschung konzentrieren!

Pipettenspitzen für jede Anwendung

GRIPTIPS umfassen eine große Volumenspanne – von 0,5 bis 5.000 µl – und sind in sterilen, nicht sterilen und gefilterten Optionen verfügbar. Das Produktsortiment umfasst auch einige Spezial-GRIPTIPS, zum Beispiel diejenigen mit geringer Flüssigkeitsrückhaltung (Low Retention GRIPTIPS), Spitzen mit breiterer Öffnung für zellbasierte Anwendungen, kurze Spitzen für eine bessere Ergonomie und das Ansteuern kleiner Wells, und extralange Spitzen für einen besseren Zugang zu Reagenzröhrchen. 

Welche Spitzen kommen für mich in Frage?

Sind Sie nicht sicher, welche Spitzen am besten auf Ihre INTEGRA-Pipette passen? Probieren Sie unseren GRIPTIPS Finder!