10 Gründe, warum INTEGRA-Produkte diagnostische Tests und Forschung beschleunigen

· Produktnews

10 Gründe, warum INTEGRA-Produkte diagnostische Tests und Forschung beschleunigen

Unsere VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand eignen sich ideal für den Transfer von Patientenproben zwischen Laborgefäßen verschiedener Formate und ermöglichen die gleichzeitige Umformatierung mehrerer Proben vor der Nukleinsäureextraktion und vor der PCR. Für noch mehr Flexibilität und eine vollständige Automatisierung des Arbeitsablaufs können elektronische Pipetten – einschließlich unseres D‑ONE-Einkanal-Pipettiermoduls – auf dem ASSIST PLUS-Pipettierroboter angebracht werden. Dadurch können verschiedene routinemäßige Pipettieraufgaben rationalisiert und der Durchsatz erhöht werden. Das D-ONE ermöglicht in Kombination mit dem ASSIST PLUS-Pipettierroboter den automatisierten Transfer aus einzelnen Röhrchen oder Wells. Auch die elektronischen Handpipetten VIAFLO 96 und VIAFLO 384 sowie die elektronische Pipette MINI 96 mit 96 Kanälen sind perfekte Optionen zur Steigerung des Durchsatzes, da damit Puffer oder Proben gleichzeitig in 96 oder 384 Wells abgegeben werden können. Und mit dem WELLJET-Reagenziendispenser und Plattenstapler können Routinetests und Tests zur Qualitätskontrolle (QC) schnell, präzise und zuverlässig eingerichtet werden.

 

Hier sind 10 Gründe, warum sich diese Laborgeräte perfekt für Ihre Arbeitsabläufe eignen.

WELLJET - Reagent Dispenser And Dispenser Stacker

1. Hoher Durchsatz, geringe Investition

Man könnte annehmen, dass ein hoher Durchsatz große Investitionen erfordert. Nicht bei unseren Pipettierlösungen. Wir entwickeln innovative Produkte nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Sie erhöhen den Durchsatz, die Produktivität, die Reproduzierbarkeit und die Ergonomie zu erschwinglichen Preisen und stellen so eine hohe Investitionsrendite sicher. Wenn Sie beispielsweise unsere elektronischen Handpipetten VIAFLO 96 und VIAFLO 384, die tragbare Pipette MINI 96 oder den WELLJET-Reagenziendispenser in einen Arbeitsablauf einbinden, können Sie den Probendurchsatz auf kostengünstige Weise steigern. Die Genauigkeit und Präzision bleiben erhalten und der manuelle Arbeitsaufwand wird reduziert – ohne in eine komplexe Liquid-Handling-Plattform investieren zu müssen.

2. Kapazitätserweiterung leicht gemacht

Unsere Laborgeräte können an Ihr steigendes Arbeitsvolumen angepasst werden. Mit dem ASSIST PLUS-Pipettierroboter können Sie unsere elektronischen Mehrkanalpipetten ganz einfach vollständig automatisieren. So lassen sich aufwendigere Pipettierprotokolle durchführen und den Durchsatz erhöhen, ohne dass mehr Personal oder eine vollständige Laborautomatisierung mit einer komplexen Liquid-Handling-Plattform nötig wären. Alternativ können Sie auf die parallele Verarbeitung von 24, 96 oder 384 Proben mit der VIAFLO 96 bzw. VIAFLO 384 oder 96 bzw. 384 Proben mit der MINI 96 umstellen. Um den Durchsatz weiter zu erhöhen, können Sie den Arbeitsablauf einfach auf mehreren kostengünstigen, parallel laufenden Arbeitsstationen replizieren. So sind Sie noch flexibler, wenn sich Ihre Anforderungen ändern.

3. Einfache Installation

Die Einrichtung unserer Produkte ist selbsterklärend. Die Geräte werden komplett montiert geliefert, sodass nur ein minimaler Einrichtungsaufwand entsteht. Innerhalb von 15 Minuten nach dem Auspacken können Sie mit der Arbeit beginnen. Die Plattformen selbst sind hoch intuitiv, und viele Kunden haben ganz einfach eigene Systeme installiert und konfiguriert.

Mini-96-Portrait

4. Kompakte und mobile Arbeitsstationen

Alle Arbeitsstationen können problemlos auf mikrobiologischen Sicherheitswerkbänken untergebracht werden, um gefährliche diagnostische Proben in einer sicheren Umgebung zu handhaben. Darüber hinaus lassen sich unsere Plattformen dank ihrer kompakten Abmessungen leicht innerhalb des Labors oder von einem Labor zum anderen transportieren. Der verfügbare Platz wird effektiv genutzt und nicht durch große, sperrige Geräte eingenommen. Die MINI 96 ist eine wirklich mobile Arbeitsstation, die überall im Labor aufgestellt werden kann, von der Laminar-Flow-Kabine bis hin zu kleineren Werkbänken mit wenig Platz. Auch der WELLJET-Reagenziendispenser und Plattenstapler haben ein äußerst kompaktes Design und punkten mit dem geringsten Platzbedarf in ihrer Kategorie. Gleichzeitig sorgt die minimale Stellfläche des ASSIST PLUS-Pipettierroboters für maximalen Raum bei manuellen Tätigkeiten.

5. Minimaler Schulungsbedarf

Unsere Systeme sind äußerst intuitiv zu bedienen und haben eine einfache und leicht verständliche Benutzeroberfläche. Sowohl bestehende als auch neue Mitarbeitende können schnell in neue Arbeitsabläufe eingewiesen werden. Nach Möglichkeit hilft unser Team auch bei der Programmierung von Anwendungen, damit unsere Kunden die Plattform nur noch einschalten müssen, um mit der Arbeit zu beginnen. Unsere kostenlose Software VIALAB zur Automatisierung von Pipettiervorgängen hilft Ihnen bei der einfachen Erstellung automatisierter Pipettierprotokolle für eine Vielzahl von Anwendungen. Darüber hinaus verfügen unsere Geräte jetzt über QR-Codes, die per Scan den direkten Zugriff auf Schnellstartanleitungen und Lernvideos ermöglichen. 

Forscher befüllt eine Mikroplatte mit der VIAFLO 96/384-Mehrkanalpipette

6. Lieferbereitschaft

Unsere gut organisierte Logistik in der Lieferkette ermöglicht es, die Produktion entsprechend den Kundenanforderungen hochzufahren, sodass die Geräte mit sehr kurzen Vorlaufzeiten von wenigen Wochen lieferbar sind. Wir garantieren die Verfügbarkeit von Verbrauchsmaterialien, wenn ein Kunde ein INTEGRA-Gerät erwirbt. Diese Selbstverpflichtung haben wir sogar während der schwierigen Bedingungen der COVID-19-Krise aufrechterhalten. Die Belieferung mit GRIPTIPS®-Pipettenspitzen war während der gesamten Pandemie sichergestellt. Zudem haben wir unsere internen Produktionskapazitäten für Pipettenspitzen erhöht, um auch auf einen möglichen künftigen Nachfrageanstieg vorbereitet zu sein.

7. Zuverlässiges System

Die Kontamination von Proben gehört zu den schlimmsten vorstellbaren Szenarien eines jeden Labors. Deshalb haben wir unsere GRIPTIPS®-Pipettenspitzen entwickelt. Gemeinsam mit unseren Pipetten bilden sie ein einzigartiges System, das für den sicheren Sitz der Spitzen sorgt und gewährleistet, dass die Flüssigkeit in Mehrkanalpipetten auf eine einheitliche Höhe aspiriert wird. Der Rand der GRIPTIPS®-Pipettenspitzen rastet fest auf den Nocken der Pipette ein, während ein integrierter Anschlag ein Überdrehen der Spitze verhindert. Der Einsatz von INTEGRA-Pipetten lässt Zeit für andere Tätigkeiten und sorgt für die Gewissheit, dass die Pipettenspitzen bei der Verwendung automatisierter Plattformen wie dem ASSIST PLUS in Position bleiben. Die Spitzen lösen sich nicht, tropfen nicht und fallen nicht ab. Bei der schnellen Dosierung von Reagenzien in großen Mengen minimieren die Technologie hinter der Peristaltikpumpe und das kontaktfreie Dispensieren des WELLJET das Kontaminationsrisiko und sorgen für zusätzliche Sicherheit und verlässliche Endergebnisse.

8. Wartung im Rundum-sorglos-Paket

Unsere zuverlässigen Service- und Wartungsoptionen umfassen Kalibrierung, Reparatur und vorbeugende Wartung. Wir bieten sowohl einen Vor-Ort-Service als auch einen Einsendeservice für die Wartung durch hochqualifizierte Fachkräfte an. Diese sorgen dafür, dass Ihre Geräte während ihrer gesamten Lebensdauer reibungslos funktionieren und Sie sich um nichts zu kümmern brauchen. Für einige Vor-Ort-Wartungsprogramme garantieren wir zudem die Bereitstellung eines Ersatzgeräts für die VIAFLO 96, VIAFLO 384, MINI 96, den ASSIST PLUS und den WELLJET innerhalb von 48 Stunden. Ein echtes Rundum-sorglos-Paket für das Pipettieren.

Befüllen, Mischen, Verdünnen mit 24, 96, 384 oder 1536 Kanälen in Mikrotiterplatten

9. Unabhängige Plattformen

Unsere offenen Pipettierplattformen ermöglichen die Verwendung von Kits verschiedener Anbieter für unterschiedliche Arbeitsabläufe. Beispielsweise spielt es keine Rolle, ob ein Extraktionsprotokoll auf Vakuumfiltration oder magnetischen Beads basiert. Auch ein Wechsel des Laborgefäßformats – zum Beispiel von 96- auf 384-Well-Platten – ist problemlos möglich. Dieses hochflexible Angebot stellt sicher, dass der Arbeitsablauf nicht durch Probleme wie fehlende Kits unterbrochen wird. Wir haben außerdem eine Anwendungsdatenbank entwickelt, um Wissenschaftlern den Austausch von Anwenderwissen und Erfahrungen mit INTEGRA-Produkten zu ermöglichen. Diese Datenbank deckt ein breites Spektrum an biowissenschaftlichen Anwendungen ab, darunter Proteomik, Mikrobiologie und die Entwicklung von Arzneimitteln.

10. Für (fast) jede Aufgabe geeignet

Unsere flexiblen Systeme können dank ihrer intuitiven Bedienung und der niedrigen Betriebskosten für eine Vielzahl von Laboraufgaben eingesetzt werden, darunter Zellkultur, Testvorbereitung, NGS und PCR. Unsere manuellen und automatisierten Pipettierlösungen sind echte Allroundtalente und können für ein breites Spektrum an Arbeitsabläufen eingesetzt werden. Sie bieten Flexibilität für jedes Labor und können Anwendungen jeder Art vereinfachen. Hier finden Sie die Produkte, die Ihnen den Laboralltag erleichtern können.

 

 

Streamline pipetting tasks on compact and modular workstations, which can easily be replicated