Innovation, Netzwerk und Inspiration – INTEGRA unterstützt die Founders Night 2025

· Unternehmensnews

Innovation, Netzwerk und Inspiration – INTEGRA unterstützt die Founders Night 2025

Findmee gewinnt den Tech Startup Award 2025 
Den begehrten Tech Startup Award Südostschweiz 2025 sicherte sich die Findmee GmbH
Das Startup aus Graubünden überzeugte die Jury mit einer innovativen Lösung zur Digitalisierung der Baubranche. 

Findmee entwickelt robuste Sensoren und eine intelligente Software, die in Echtzeit den Einsatz von Maschinen und Mitarbeitenden auf Baustellen erfasst. Dadurch ermöglicht das junge Unternehmen eine präzise Kostenkontrolle, vorausschauende Wartung und die Vermeidung von Geräteverlusten – ein grosser Schritt Richtung Effizienz und Nachhaltigkeit im Bauwesen.

Findmee - Gewinner Tech Startup Award Südostschweiz 2025
Gründerduo Kevin Willeit (CEO) und Janik Meier (CTO) nahmen die Auszeichnung für ihre innovative Lösung zur Digitalisierung der Baubranche und den Scheck von 3’000 Franken entgegen. ©Jungunternehmenforum

Alexander Studer in der Jury und als Award-Übergeber 
Als Teil des Sponsoring-Engagements vertrat Alexander Studer, CTO und SVP von INTEGRA Biosciences, das Unternehmen in der Fachjury des Tech-Startup-Awards. Neben Vertreter*innen des CSEM und des Amts für Wirtschaft und Tourismus Graubünden (AWT) bewertete er die Finalistenprojekte und brachte seine technische Expertise in die Entscheidungsfindung ein. 

Alexander Studer übergab zudem den Preis im Wert von 3000 Schweizer Franken an die Gewinner von Findmee – begleitet von einer kurzen, inspirierenden und nahbaren Rede, die den Wert von mutigen Ideen, technischem Fortschritt und regionaler Vernetzung betonte. Er hob dabei hervor, wie wichtig Plattformen wie die Founders Night für die Förderung von Innovation und Unternehmertum in der Ostschweiz sind. 

Ein Abend voller Highlights 
Über 140 Gäste sorgten für einen neuen Besucherrekord an der FH Graubünden. Neben spannenden Pitches bot der Abend auch inspirierende Keynotes, unter anderem von Sabina Donnellon 
(IBEX Coaching) und Raja Prasad (Subeez Elektro TukTuk), sowie viel Raum für Austausch und Networking beim anschliessenden Apéro. Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die Bedeutung der Founders Night als zentrale Plattform für Innovation, Vernetzung und Startup-Förderung in der Region.

Alexander Studer, CTO und SVP von INTEGRA Biosciences
Als Teil des Sponsoring-Engagements vertrat Alexander Studer, CTO und SVP von INTEGRA Biosciences, das Unternehmen in der Fachjury des Tech-Startup-Awards. ©Jungunternehmenforum

Gemeinsam Zukunft gestalten 
Mit dem Sponsoring des Tech Awards leistet INTEGRA Biosciences auch 2025 einen aktiven Beitrag zur Förderung junger Unternehmer*innen. Abgesehen von der finanziellen Unterstützung profitieren die Gewinnerteams zudem vom persönlichen Engagement der Jury-Mitglieder, die ihnen wertvolle Kontakte, Know-how und Unterstützung auf ihrem weiteren Weg bieten – ein Netzwerkvorteil, der für Startups von unschätzbarem Wert ist. 

INTEGRA Biosciences gratuliert Findmee herzlich zum Gewinn des Tech Startup Awards 2025 und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Digitalisierung der Baubranche.

Besucher Tech Startup Award Südostschweiz 2025
Über 140 Gäste sorgten für einen neuen Besucherrekord an der FH Graubünden. ©Jungunternehmenforum

Bewerten Sie diesen Artikel

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.