Gegen Opioid-Abhängigkeit – mit VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand

· Kundenstimmen

Gegen Opioid-Abhängigkeit – mit VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand

 

Axis Healthcare ist ein in Tulsa, Oklahoma ansässiges Familienunternehmen, das den ganzen Menschen ins Auge fasst und dazu Dienstleistungen von der Primärversorgung und dem Schmerzmanagement bis hin zur Dermatologie und zur Verhaltensgesundheit bietet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mehr zu tun, als nur Medikamente zu verordnen – und dazu gehört die ganzheitliche Therapie all jener, die mit Suchtmittelmissbrauch zu kämpfen haben. Ein Bestandteil dieser Dienstleistungen der Versorgungseinrichtung sind toxikologische Test. Forscher arbeiten unermüdlich im Labor mit einem immer größeren Einzugsgebiet und unterstützen eine wachsende Patientenzahl an verschiedenen regionalen Kliniken. Laborleiter Daniel Berger bei Axis Healthcare erläutert die verschiedenen Dienstleistungen des Unternehmens: „Unser Labor hat viele Facetten. Neben den toxikologischen Tests machen wir PCR-Assays für COVID-19, aber auch für Infektionen der Harnwege und diverse andere Erkrankungen. In unserem PCR-Labor haben wir uns für die VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand entschieden, weil sie uns helfen, noch produktiver zu werden und schnell zuverlässige Diagnoseergebnisse zu liefern."

Exponentielles Wachstum

Diese vielseitigen Pipettierlösungen haben es dem Labor ermöglicht, mit der stark gestiegenen Nachfrage der letzten Jahre Schritt zu halten. Erstmals investierte das Unternehmen nach Beginn der COVID-19-Pandemie in INTEGRA-Produkte, als es verstärkt auf Tests am Behandlungsort ankam. Seither hat Axis Healthcare seinen Bestand an VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand um Modelle verschiedener Größen und Volumina für unterschiedliche Aufgaben erweitert. Daniel Berger weiter: „Während der Pandemie schnellte die Zahl unserer Labortests innerhalb kürzester Zeit in die Höhe, von zunächst nur 100 auf mehr als 1000 Proben täglich. Wir haben verschiedene Probenentnahmestellen betrieben, die Leute haben in ihren Autos gewartet, um sich testen zu lassen. Für die Mehrkanalpipetten von INTEGRA waren wir während dieser Zeit extrem dankbar, denn durch sie konnten wir unseren Output rasch steigern und mit dem Bedarf Schritt halten.“

Forscher arbeitet mit einer VOYAGER-Pipette mit einstellbarem Spitzenabstand im PCR-Labor bei Axis Healthcare.
Foto mit freundlicher Genehmigung von Axis Healthcare

Ergebnisse – schnell und zuverlässig

Präzision und Genauigkeit sind im Gesundheitsbereich genauso wichtig wie ein hoher Durchsatz, denn nur so kann dem Bedarf der Patienten, aber auch dem des medizinischen Personals Rechnung getragen werden. Die VOYAGER-Pipette mit einstellbarem Spitzenabstand erlaubt den Forschern im PCR-Labor mehrere Proben gleichzeitig zwischen Behältnissen unterschiedlichen Formats und unterschiedlicher Größe zu transferieren. Außerdem besticht sie durch eine intuitive Bedienung und damit durch eine entsprechend reduzierte Fehleranfälligkeit und hohe Präzision beim Pipettieren. Daniel Berger dazu: „Von der Funktionalität her überzeugen die VOYAGER-Pipetten restlos. Durch die elektronische Justierung des Spitzenabstands sind sie sehr benutzerfreundlich und sorgen für konsistente Ergebnisse bei jedem Schritt unserer Arbeit. Damit können wir komplexe Analysen durchführen, zum Beispiel Flüssigkeitschromatographie-Massenspektrometrie (LC-MS), Drogentests und PCR – allesamt für eine große Probenanzahl. Dank der Pipetten haben wir uneingeschränktes Vertrauen in unsere Arbeit.“

Laufende Unterstützung für die Eindämmung von Suchterkrankungen

„Die VOYAGER-Pipetten sind als Faktor für eine reibungslose, präzise und genaue Testdurchführung in unserem PCR-Labor nicht mehr wegzudenken. Wir erleben ein sehr großes Wachstum, insbesondere im Bereich der toxikologischen Tests. Und es sieht nicht so aus, als würde der Bedarf in absehbarer Zeit nachlassen. Wir sind überzeugt, dass die flexiblen VOYAGER-Pipetten uns bei diesem Wachstumskurs auch weiterhin gute Dienste leisten werden. Vielleicht werden wir die Pipetten in Zukunft auch in unser toxikologisches Labor übernehmen.“ Er schließt: „Und wir wissen, dass wir uns darauf verlassen können, dass INTEGRA auch in Zukunft immer für uns da ist und bei Bedarf weitere Automatisierungslösungen bereitstellen wird, damit wir auch weiterhin Patienten bei ihrem Kampf gegen die Opioid-Sucht unterstützen können."

voyager adjustable pipette