Bessere Ausbildung der nächsten Generation von Wissenschaftler mit Hilfe der VOYAGER-Pipette

· Kundenstimmen

Bessere Ausbildung der nächsten Generation von Wissenschaftler mit Hilfe der VOYAGER-Pipette

Sich um die nächste Generation kümmern

Edvotek wurde 1987 gegründet und ist ein führendes Biotechnologie-Schulungsunternehmen in den Vereinigten Staaten. Es setzt sich dafür ein, höhere Technikwissenschaften in Klassenzimmer zu bringen. Thomas Cynkar, Vizepräsident der Produktion bei Edvotek, erklärt: „Es kann die Bildung von Kindern negativ beeinträchtigen, wenn die Lehrer keinen Zugang zu den notwendigen Geräten und Kits haben, um sie über die neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen zu unterrichten. Insbesondere, wenn die Kinder eine Karriere in der Wissenschaft anstreben. Edvotek wurde gegründet, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Es war in der Tat das erste Unternehmen, das Biotechnologie-Produkte ausschließlich für weiterführende Schulen und Colleges hergestellt hat. Wir stellen Produkte her, auf welche Lehrer üblicherweise keinen Zugriff haben, u.a. DNA-Technologien, Proteine, Enzyme und Antikörper. Sowie auch Laborausrüstung, die ausschließlich für Schulungszwecke entwickelt wurde. Sie hilft, die nächste Generation von Wissenschaftlern zu inspirieren.“  

Ein genaues Pipettierwerkzeug

Thomas fährt fort: „Meine Abteilung ist verantwortlich für die Herstellung dieser Lehrkits: Für die Beschaffung der zugehörigen chemischen und biologischen Komponenten, die in ihnen enthalten sind als auch für die Aliquotierung der verschiedenen Reagenzien, die für jedes der Experimente erforderlich sind. Unser Gründer etablierte das Unternehmen in seiner Garage. Er verwendete in der Frühphase eine einzige manuelle Pipette, um verschiedene Volumina unterschiedlicher Materialien in Röhrchen zu dispensieren. Als das Unternehmen zu wachsen begann, experimentierten wir im Laufe der Jahre mit verschiedenen Pipetten. Jedoch fanden wir immer, dass diese sehr störungsanfällig waren oder zu einer hohen Anzahl an Dispensierfehlern führten. Die Pipettiergenauigkeit ist für uns von größter Bedeutung; wir sind sehr auf das positive Feedback unserer Kunden angewiesen. Daher möchten wir sicherstellen, dass unsere Produkte erstklassig sind.”

„Ich hörte das erste Mal von INTEGRA-Pipetten auf einer Konferenz für Automatisierung in Washington DC. Ich sah den Stand mit allen unterschiedlichen Pipetten und dachte dabei, dass dies tatsächlich etwas sein könnte, was unserem Unternehmen helfen würde. Wir erwarben unsere erste VOYAGER-Pipette im Jahr 2017 und stellten sofort einen großen Unterschied in Bezug auf die Geschwindigkeit und Genauigkeit beim Dispensieren von Reagenzien fest. Wir waren mit dem Effekt der Pipette auf unseren Arbeitsablauf so zufrieden, dass wir schliesslich eine zweite VOYAGER-Pipette für kleinere Volumenbereiche kauften. Mit diesen beiden Pipetten können wir ein breites Spektrum an Volumina abdecken – von 5 bis 1250 µl – um die verschiedenen Teile unserer Kits zu dispensieren. Die VOYAGER-Pipetten haben unsere internen Fertigungsabläufe revolutioniert und wir verlassen uns auf sie.“

Edvotek employee using the VOYAGER adjustable tip spacing pipette
Photo courtesy of Edvotek

Schneller und präziser Arbeitsablauf

Die Verwendung einer Mehrkanalpipette mit einstellbarem Spitzenabstand, wie beispielsweise die VOYAGER, macht den gesamten Pipettiervorgang schneller und genauer und erhöht den Durchsatz erheblich. Thomas fährt fort: „Es ist so einfach, zahlreiche Röhrchen in Racks mit unterschiedlichen Abständen zu verarbeiten, was wir mit unseren früheren Ein- oder Mehrkanalpipetten mit festem Spitzenabstand einfach nicht konnten. Wir haben viel mehr Vertrauen in die Pipettierperformance. Dies trägt dazu bei, die Qualität unserer Kit-Produktion aufrechtzuerhalten. Zudem haben wir die Geschwindigkeit, mit welcher wir die Röhrchen füllen, mehr als verdoppelt – vielleicht sogar drei bis vier Mal schneller als zuvor, was großartig ist.“

„Am meisten mögen wir an diesen Pipetten die Flexibilität, mit der der Abstand zwischen den Spitzen automatisch geändert werden kann - und dies mit nur einer Hand. Diese Möglichkeit, einfach Röhrchen in einer Vielzahl von Formaten mit unterschiedlichen Abständen zu befüllen, hilft uns ungemein, zumal wir so viele verschiedene Reagenzien-Kits haben. Es ist ein einfaches Konzept. Wenn man dafür das richtige Werkzeug hat, macht es tatsächlich einen Unterschied in unserer Arbeit. Die Programmierung der Pipetten ist unkompliziert. Sie sind unglaublich einfach zu bedienen und die von uns verwendeten GripTips sind bequem und zuverlässig. Sie sind für uns von unschätzbarem Wert.“

 

VOYAGER Electronic Tip Spacer Pipette

Wachstum fördern

Die VOYAGER-Pipetten haben dabei geholfen, die wachsende Arbeitslast zu bewältigen, während Edvotek als Unternehmen gewachsen ist. Thomas erklärt: „Da unsere Bausätze immer beliebter wurden, sind wir vom Pipettieren einiger hundert Proben pro Woche auf die Verarbeitung von Tausenden von Röhrchen übergegangen. Beim Pipettieren von kleinen Volumina von 10 bis 12 Mikrolitern in Tausende von Röhrchen mit einer Einkanalpipette ist es wahrscheinlich, dass ein Röhrchen ausgelassen wird oder Fehler gemacht werden. Ein so kleines Volumen kann schwer zu erkennen sein. Wir möchten nicht, dass unsere Kunden versehentlich mit einem leeren Röhrchen enden, während sie mit ihren Studenten gerade mitten in einem Experiment sind! Daher verwenden wir die Reagenz-Reservoire von INTEGRA in Kombination mit den VOYAGER-Pipetten. Sie ermöglichen ein zuverlässiges Dispensieren in jede Reihe, was garantiert, dass wir kein Röhrchen auslassen. Die Mitarbeiter von INTEGRA waren unglaublich hilfsbereit und haben uns bei unserer Arbeit unterstützt. Wir hatten keinerlei technische Probleme mit den Pipetten. Die Zusammenarbeit mit den Verkaufs- und Kundenservice-Teams war fantastisch; es war ein Vergnügen, mit Ihnen zu arbeiten."

Access tube racks