Mit unseren innovativen Reagenz-Reservoiren wird Ihr Labor grüner

· Produktnews

Mit unseren innovativen Reagenz-Reservoiren wird Ihr Labor grüner

Reagenz-Reservoire werden während des Pipettierens im Labor für die vorübergehende Aufbewahrung von Reagenzien verwendet. Häufig sind diese Gefäße aber wenig solide, mit schwer ablesbaren oder nicht vorhandenen Volumenmarkierungen, und werden in sperrigen Verpackungen geliefert, die viel Platz einnehmen. Unsere Reagenz-Reservoire CLEAR ADVANTAGE bieten eine innovative und praktische Lösung, die diese Probleme umgeht und gleichzeitig Plastik- und Reagenzienabfälle reduziert. Sie sind in verschiedenen Formaten sowohl für manuelle als auch für automatisierte Pipettierverfahren erhältlich.

Genauere Reagenzmessungen, kein Überfüllen, weniger Abfall

Unsere Reagenz-Reservoire verfügen über einen Einweg-Einsatz, der sicher in einem stabilen, wiederverwendbaren Trägergefäß sitzt und weniger Plastikabfall verursacht. Die stapelbaren Einsätze reduzieren den Platzbedarf für die Aufbewahrung der Reservoire auf einen Viertel. Die transportbedingten Kosten und der entsprechende CO2-Fußabdruck werden ebenfalls verringert. Eine einzigartige Oberflächenbehandlung zur Verbesserung der Materialbenetzbarkeit erhöht die Assaykompatibilität, während das SureFlo™-Anti-Abdichtungsrelief das Anhaften der Spitzen am Reservoirboden verhindert. Dadurch dringt keine Flüssigkeit schlagartig in die Pipettenspitze ein und die Pipette wird nicht kontaminiert. In Kombination mit der tiefen Rinne am Boden der Reservoire werden ein extrem niedriges Totvolumen und eine maximale Flüssigkeitsrückgewinnung sichergestellt. Das spart teure, wertvolle Reagenzien. Die deutlich sichtbaren Volumenmarkierungen auf dem wiederverwendbaren Trägergefäß ermöglichen ein bequemes, schnelles und genaues Befüllen. Einige Reservoirtypen haben in die Ecken integrierte Ausgießnasen für eine einfache und verlustfreie Rückführung von unverbrauchtem Reagenz in den Ausgangsbehälter. Ein zweiter Einsatz kann als Deckel verwendet werden, um die Verdunstung und das Verschütten von Reagenzien zu verhindern, wenn sie zur späteren Verwendung aufbewahrt werden.

Laborfachkraft beim Einsetzen eines Reservoir-Einsatzes mit 12 Wells in ein wiederverwendbares Trägergefäß

Für jeden etwas dabei

Ganz gleich, welche Anwendung Sie anstreben, wir haben das Reservoir. Unsere Reagenz-Reservoire weisen ein sehr geringes Totvolumen auf und sind für Volumen von 5 bis 300 ml erhältlich. Die Reagenz-Reservoire für Mehrkanalpipetten, die unterteilten Reagenz-Reservoire und die 12-Well-Reagenz-Reservoire sind ideal für manuelle Pipettierprotokolle mit VOYAGER-Pipetten mit einstellbarem Spitzenabstand, mit elektronischen VIAFLO-Pipetten, mit manuellen EVOLVE-Pipetten sowie mit jeder anderen Einkanal- oder Mehrkanalpipette. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe automationsfreundlicher Reagenz-Reservoire an, die speziell für die Verwendung mit unseren Plattformen VIAFLO 96, VIAFLO 384, MINI 96 und ASSIST PLUS konzipiert wurden. Sie können aber auch für jedes andere Liquid-Handling-System mit Mikrotiterplatten im SLAS-Format verwendet werden und sind die ideale Lösung für umweltbewusste Laborfachkräfte, die Plastikabfälle in ihren automatisierten Arbeitsabläufen reduzieren möchten.

Produktpalette an Reagenz-Reservoiren von INTEGRA Biosciences

Unsere Reservoire sind sowohl in Polypropylen als auch in Polystyrol erhältlich. Für molekulare Anwendungen empfehlen wir in der Regel Polypropylen, da Polystyrol Proteine und bestimmte Farbstoffe, z. B. SYBR® Green, binden kann. Dadurch würde die Leistung von Assays wie beispielsweise qPCR beeinträchtigt. Anwender sollten jedoch die Eignung beider Polymertypen für ihre spezifische Anwendung prüfen, um das am besten geeignete Material zu bestimmen. 

Erweitertes Produktportfolio

KÜRZLICH EINGEFÜHRT: Automationsfreundliche Reservoire mit 8 Reihen oder 12 Spalten und SureFlo

Unsere neuen 300-ml-Open-Well-Reservoire mit 8 Reihen und 12 Spalten sind ideal für komplexere Assays, bei denen verschiedene Reagenzien verwendet werden. Das SureFlo-Anti-Abdichtungsrelief und die Korona-Oberflächenbehandlung sorgen für das geringste Totvolumen in diesem Produktsegment. Darüber hinaus reduziert das robuste, wiederverwendbare Trägergefäß im SLAS-Format den Kunststoffverbrauch im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten um 20 %.

Automationsfreundliches 12-Spalten-Reservoir mit SureFlo

NEU: 10- und 25-ml-Reservoire aus Polypropylen mit SureFlo

Auf vielfachen Kundenwunsch bieten wir nun 10- und 25-ml-Reservoire aus Polypropylen mit SureFlo an. Da Polystyrol gewisse Proteine und bestimmte Farbstoffe binden kann, sind Polystyrolreservoire für Anwendungen wie empfindliche Molekularassays ungeeignet. Unsere neuen sterilen Reservoire aus Polypropylen mit SureFlo-Technologie zeichnen sich durch eine geringe Oberflächenbindung von Makromolekülen aus und bieten somit ideale Bedingungen für diverse Assays. Die einzigartige Kombination aus Polypropylen mit SureFlo und einer Oberflächenbehandlung, die die Haftfähigkeit und Benetzbarkeit erhöht, sorgt für ein extrem geringes Totvolumen. Das spart teure Reagenzien und erweitert die Assaykompatibilität. Dank dieser Eigenschaften sind die Reservoire beispielsweise ideal für:

  • empfindliche Molekularassays mit Fluoreszenzfarbstoffen, wie z. B. qPCR mit SYBR Green oder TaqMan®,
  • DNA- und RNA-Anwendungen,
  • forensische Analysen,
  • Microarrays,
  • Next Generation Sequencing (NGS),
  • Genklonierung,
  • Protein-Arbeitsabläufe.

Erhalten Sie weitere Informationen über unsere gesamte Produktpalette an Reservoiren oder bestellen Sie ein Gratismuster.